Gestartet: Umbau des Hallenbads Herten-Westerholt

Das neue Hallenbad in Herten-Westerholt soll richtig schick werden.


So soll das neue Hallenbad an der Storcksmährstraße in Herten-Westerholt aussehen.
© Stadt Herten

Neues Schwimmer- und Kursbecken für das Hallenbad Herten-Westerholt

Zwei Jahre lang wurde alles geplant - jetzt geht es endlich los. Ab heute (31.5.) startet der Umbau des Hallenbads Herten-Westerholt. Die Hertener dürfen sich auf ein schönes und modernes Bad freuen. Unter anderem soll es ein neues Schwimmerbecken und ein neues Kursbecken bekommen - alles barrierefrei und energieeffizient.

Ende 2024 soll das Hallenbad Herten-Westerholt fertig sein

Und auch drumherum wird vieles erneuert und modernisiert. Bis es soweit ist, muss das Bad aber erstmal entkernt werden. Ab heute wird alles rausgerissen bis nur noch das Grundgerüst steht. Danach wird es innen Stück für Stück erneuert. Der Umbau kostet 9 Millionen Euro und soll bis Ende nächsten Jahres fertig sein. Das Bad wird in erster Linie vom Schul- und Vereinssport in Herten genutzt. Schulen und Vereine nutzen solange das Sportbad im Copa Ca Backum für den Schwimmunterricht.

skyline