Glatteis: B235 in Datteln teilweise gesperrt

Die kalten Temperaturen sorgen für erste Probleme auf den Straßen im Kreis Recklinghausen. Auf der B235 hat sich eine gefährliche Eisschicht gebildet.

© Radio Vest

Gefährliche Eisschicht auf der Wittener Straße in Datteln

Auf der B235 (Wittener Straße) in Datteln gibt es Verkehrsprobleme: Auf einer Länge von rund 100 Metern hat sich eine gefährliche Eisschicht gebildet. Betroffen ist der Bereich zwischen den Einmündungen „Am Bahnhof“ und „Bahnhofstraße“ (siehe Karte). In beide Richtungen steht deshalb aktuell nur eine Fahrspur zur Verfügung. Außerdem wurde die maximal erlaubte Geschwindigkeit auf 30 km/h reduziert. Der Radweg ist komplett gesperrt. Fahrradfahrer müssen auf den Gehweg ausweichen.

Regenwasser auf der B235 gefroren

Durch die starken Regenfälle der vergangenen Wochen hatte sich auf der B235 Wasser gesammelt. Wegen der Minustemperaturen ist das nun gefroren. Regelmäßiges Streuen hat nichts gebracht. Deshalb hat sich Straßen.NRW dazu entschieden, die Stelle abzusperren, um Unfälle zu vermeiden. Wie lange die Sperrung erhalten bleibt, kann die Behörde noch nicht abschätzen.  

Ende November hatte es in Datteln einen schwere Glatteis-Unfall gegeben.

skyline