Großer Polizeieinsatz in Recklinghausen-Hillerheide

Die Polizei war in der Nacht zu Mittwoch mehrere Stunden in Recklinghausen im Einsatz. Dort liefen groß angelegte Durchsuchungsmaßnahmen.

Polizeiauto mit eingeschaltetem Blaulicht in Nahaufnahme (Symbolbild). 
Bei Verwendung in Social Media muss die Bildquelle am Bild genannt werden; bei Verwendung als Nachrichtenbild spielt das System diese automatisch mit aus.
© pattilabelle/Fotolia.com

Polizeihubschrauber kreiste über Recklinghausen

In Recklinghausen-Hillerheide hat es in der Nacht zu Mittwoch einen größeren Polizeieinsatz gegeben. Auf der Blitzkuhlenstraße wurde ein leerstehendes Firmengelände durchsucht, hieß es von der Polizei auf Nachfrage. Spürhunde kamen zum Einsatz und ein Polizeihubschrauber kreiste über dem Stadtgebiet. Die Ermittler hatten einen Hinweis bekommen, dass sich dort Metalldiebe aufhalten. In den letzten Wochen waren von dem Gelände immer wieder Kupferdiebstähle gemeldet worden.

Polizei nimmt einen Verdächtigen fest

Die Polizei in Recklinghausen rückte deshalb mit mehreren Einsatzkräften an. Der Einsatz dauerte mehrere Stunden. Am Ende wurde ein 36-jähriger Mann festgenommen. Ob er Komplizen hatte, ist noch nicht klar. Die Ermittlungen laufen noch und sind wohl auch sehr umfangreich. Ende letzten Jahres war der Polizei in Recklinghausen zusammen mit dem FBI ein Schlag gegen mutmaßliche Drogenschmuggler gelungen.

skyline