Gullydeckel-Teile von A45 nahe Castrop-Rauxel geworfen
Veröffentlicht: Donnerstag, 20.07.2023 06:42
Erneut haben Unbekannte Gegenstände von einer Brücke an der A45 geworfen und mehrere Autos beschädigt. Die Polizei sucht jetzt nach den Verdächtigen.
Vier Autos nach Gullydeckel-Wurf auf A45 kaputt
Gefährliche Situationen haben sich Dienstagabend auf der A45 bei Dortmund kurz vor dem Kreuz Castrop-Rauxel-Ost abgespielt. Mehrere Autos sind da über Teile eines Gullydeckels gefahren. Diese hatten Unbekannte zuvor von einer Brücke auf die A45 geworfen, sagte uns die Polizei. Insgesamt vier Fahrzeuge wurden dadurch beschädigt - darunter das Auto eines 22-Jährigens aus Herten. Alle mussten abgeschleppt werden. Verletzt wurde aber zum Glück niemand.
Polizei sucht Hinweise zu Tatverdächtigen
Jetzt sucht die Polizei Zeugen, die von dem Ganzen etwas mitbekommen haben oder vielleicht sogar die Verdächtigen auf der Brücke an der Mosselde beobachtet haben. Bereits in der Vergangenheit wurden mehrfach Gegenstände von der A45 geworfen. Im Oktober letzten Jahres zum Beispiel Verkehrsschilder und ein 30 Kilo schwerer Gegenstand. Hinweise nimmt die Autobahnpolizeiwache Bochum unter Tel. 0231/132-4821 entgegen.