Brückenwerfer auf A45 bei Castrop: Erneuter Zeugenaufruf

Es ist der Albtraum eines jeden Autofahrers: Man fährt auf der Autobahn unter einer Brücke hindurch, plötzlich kommt von oben etwas geflogen. Genau das passierte auf der A45. Die Polizei sucht jetzt erneut nach Zeugen.

© lassedesignen - Fotolia

Tatort befindet sich auf der A45 zwischen Castrop-Rauxel und Dortmund

Vor rund drei Wochen hatten Unbekannte mehrere Gegenstände von einer Brücke auf die A45 geworfen. Zunächst flog ein 28 Kilo schwerer Bakenfuß eines Baustellenschildes auf die Autobahn. Vier Tage später waren es dann Bushaltestellenschilder. Ein Auto wurde getroffen und schwer beschädigt. Der Tatort befindet sich auf einer Brücke auf der Westerwikstraße zwischen Castrop-Rauxel und Dortmund (siehe Karte). Hier findet ihr die offizielle Mitteilung der Polizei: Erneuter Zeugenaufruf - Polizei bittet um Mithilfe bei Fahndung nach Brückenwerfer

Von dieser Brücke auf der Westerwikstraße zwischen Castrop-Rauxel und Dortmund hatten Unbekannte mehrere Gegenstände auf die A45 geworfen. © Google Maps
Von dieser Brücke auf der Westerwikstraße zwischen Castrop-Rauxel und Dortmund hatten Unbekannte mehrere Gegenstände auf die A45 geworfen.
© Google Maps

Polizei Dortmund geht von mehreren Tätern aus

Die Polizei hat jetzt neue Erkenntnisse zu der Straftat: Die Ermittler schließen nicht aus, dass es sich bei den Tätern um eine Gruppe von mehrere Personen handeln könnte, die aus dem Umfeld stammt und vorher auf einer Feier war. Die eingerichtete Mordkommission startet deshalb erneut einen Zeugenaufruf. Im Kreis Recklinghausen werden vor allem Anwohner aus dem Castrop-Rauxeler Stadtteil Frohlinde darum gebeten, ungewöhnliche Beobachtungen der Polizei zu melden. Das geht unter folgender Nummer: 0231/132-7441.

Mehr Nachrichten für den Kreis Recklinghausen

Weitere Meldungen

skyline