Haltern: Zwei Motorradunfälle am Wochenende

In Haltern am See hat es am Wochenende zwei schwere Motorradunfälle gegeben. Dabei war auch ein Rettungshubschrauber im Einsatz.

© Bludau

Haltern: Motorradfahrer übersieht Autofahrer

Am Samstagnachmittag (10.05.) war ein 41-Jähriger mit dem Motorrad auf der B58 in Haltern unterwegs. In Höhe der Granatstraße wollte er dann nach links abbiegen. Dabei übersah der Mann einen 46-jährigen Autofahrer. beide stießen im Einmündungsbereich zusammen. Dabei wurde das Motorrad zurückgeschleudert und blieb erst einige Meter weiter liegen. Der 41-Jährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Er wurde per Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Der Autofahrer erlitt einen Schock.

Der Aufprall war so heftig, dass die Front des Autos komplett zerstört wurde © Guido Bludau
Der Aufprall war so heftig, dass die Front des Autos komplett zerstört wurde
© Guido Bludau

Einen Tag später: Wieder Unfall in Haltern

Einen Tag später kam es in Haltern wieder zu einem Unfall mit einem Motorradfahrer. Diesmal im Ortsteil Lavesum. Dort war der Fahrer auf der Merfelder Straße unterwegs, als er in Höhe der Kreuzung Hülstener Weg mit einer Autofahrerin zusammenstieß. Der Motorradfahrer wurde dabei verletzt und mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Die Kreuzung in Haltern war während des Unfall gesperrt.

Auf der B58 in Haltern ist ein Schwerlasttransporter liegen geblieben.

Weitere Meldungen

skyline