Anzeige
Hape Kerkeling kommt zum "Recklinghäuser Hurz"
© Superbass | Wikimedia Commons
Teilen: mail

Hape Kerkeling kommt zum "Recklinghäuser Hurz"

Die Veranstalter des Recklinghäuser Comedypreises „Hurz“ haben es geschafft. Im achten Anlauf kommt der Mann, der dem Preis mit seinem Sketch den Namen verliehen hat: Hape Kerkeling.

Veröffentlicht: Dienstag, 23.01.2024 12:29

Anzeige

Im achten Versuch hat's geklappt: Hape Kerkeling kommt zur Preisverleihung nach Recklinghausen

Anzeige

Sieben Mal hat der Recklinghäuser „Hurz“ bereits stattgefunden. Sieben Mal ohne den Mann, der durch seinen bekannten Sketch dem Preis seinen Namen verliehen hat: Hape Kerkeling, bekanntermaßen gebürtiger Recklinghäuser. Diesmal hat es geklappt: Wenn am 18. März im Ruhrfestspielhaus der „Hurz“ verliehen wird, wird Kerkeling dabei sein. Bürgermeister Christoph Tesche:

„Wir freuen uns riesig, dass Hape Kerkeling in diesem Jahr tatsächlich kommt. Darauf haben die Fans in seiner Heimatstadt lange gewartet und es ist uns eine Ehre, ihm und Achim Hagemann den ‚Der-Wolf-und-das-Lamm-Hurz‘ verleihen zu können.“

Tesche glaubt, dass durch die Teilnahme von Kerkeling die Aufmerksamkeit noch einmal größer sein wird. Die Preisverleihung wird auch diesmal wieder live per Stream im Internet übertragen.

Anzeige
Hape Kerkeling kommt zum "Recklinghäuser Hurz"
© Stadt Recklinghausen
Am Dienstag (23.01.) haben die Stadt Recklinghausen und die Veranstalter die Preisträger des diesjährigen Recklinghäuser "Hurz" präsentiert.
Anzeige

Recklinghäuser Hurz 2024: Das sind die weiteren Gewinner

Anzeige

Hape Kerkeling wird aber natürlich nicht der einzige sein, der an diesem Abend den Recklinghäuser „Hurz“ überreicht bekommt. Die weiteren Preisträger sind: Micky Beisenherz (Moderator, Autor und Entertainer aus Castrop-Rauxel) bekommt den „Heimat-Hurz“. Der Ehren-Hurz geht an Gerburg Jahnke, die durch das Kabarettduo „Missfits“ bekannt wurde. Außerdem treten drei Künstler am 18. März um den „Kleinen Hurz“ an: Zauberweltmeister und Comedian Marc Weide, Stand-Up-Comedienne Shari Litt aus Recklinghausen sowie Comedian Thomas Schmidt. In der Jury sitzen Bürgermeister Christoph Tesche, Schauspielerin Isabell Varell und Kabarettist Achim Hagemann. Die Preisverleihung ist bereits ausverkauft. 

Das waren die Gewinner des Recklinghäuser "Hurz" im vergangenen Jahr.

Anzeige
Anzeige
Anzeige