Mann aus Erkenschwick bei Unfall auf A43 schwer verletzt

Auf der A43 hat es letzte Nacht heftig gekracht. Ein Mann aus Oer-Erkenschwick ist beim Überholen schwer verunglückt. Die Autobahn war deshalb auch längere Zeit gesperrt.

Blaulicht an einem Rettungswagen (Symbolbild). 
Bei Verwendung in Social Media muss die Bildquelle am Bild genannt werden; bei Verwendung als Nachrichtenbild spielt das System diese automatisch mit aus.
© Jrg Lantelme/Fotolia.com

Unfall auf A43 passierte beim Überholvorgang

Ein Autofahrer aus Oer-Erkenschwick ist letzte Nacht auf der A43 verunglückt und dabei schwer verletzt worden. Der 40-Jährige wollte laut Polizei hinter der Anschlussstelle Bochum-Gerthe ein Fahrzeug überholen - dabei verlor er die Kontrolle über seinen Wagen und krachte mehrfach in die Leitplanken. Anschließend schleuderte das Auto auf den Grünsteifen und blieb dort auf der Seite liegen.

Feuerwehr musste Erkenschwicker aus Auto befreien

Durch den Unfall wurde der Erkenschwicker in seinem Wagen eingeklemmt und die Feuerwehr musste ihn daraus befreien. Er kam ins Krankenhaus. Die A43 Richtung Münster war wegen des Unfalls zwei Stunden gesperrt werden. Erst die komplette Autobahn, später war dann nur der rechte Fahrstreifen dicht. Der Sachschaden wird auf 10.000 Euro geschätzt.

Weitere Nachrichten aus dem Kreis Recklinghausen

Weitere Meldungen

skyline