Mann in Recklinghausen erstochen: Mordprozess startet

Mittwoch (20.3.) beginnt vor dem Bochumer Landgericht ein Prozess, der die Ereignisse rund um den Tod eines 31-jährigen Mannes aus Syrien auf der Bochumer Straße in Recklinghausen-Süd vor knapp einem halben Jahr beleuchtet.

© Paul Hill - Fotolia

Anklage gegen drei Männer aus Recklinghausen wegen tödlicher Auseinandersetzung

Vor über einem halben Jahr wurde auf der Bochumer Straße in Recklinghausen-Süd ein 31 Jahre alter Mann brutal abgestochen - ab Mittwoch (20.3.) wird den mutmaßlichen Tätern der Prozess gemacht. Angeklagt sind drei Männer, die zuletzt in Recklinghausen lebten. Dem Trio wird vorgeworfen, den 31-Jährigen aus Syrien aus Habgier getötet zu haben, um einen Betrug zu vertuschen. 

31-Jähriger verblutete auf der Straße in Recklinghausen

Die drei Angeklagten sollen gemeinsam in einem Geldtransfer-Lokal in Recklinghausen gearbeitet und ihre Kunden dort ausgenommen haben. Als das Opfer, hinter diesen Betrug kam und die Männer zur Rede stellen wollte, sollen die Angeklagten den Syrer mit Messern und Pfefferspray angegriffen haben. Der Mann verblutete. Auch der Betrug wird vor Gericht verhandelt. Der komplette Anklagevorwurf lautet: Mord und gewerbsmäßiger Betrug als Mitglied einer Bande. 

skyline