Marler Fachwerkhaus bei Feuer vernichtet

In Marl gab es in der Nacht zu Dienstag einen größeren Feuerwehreinsatz. Dort ist ein altes Fachwerkhaus komplett abgebrannt.

© Michael Stifter - Fotolia

Feuer brach im Dachstuhl des Marler Hauses aus

Die Feuerwehr in Marl war in der Nacht zu Dienstag stundenlang auf der Lippestraße im Einsatz. Dort brannte ein altes Fachwerkhaus, das zur Zeit saniert wird. Das Feuer brach gegen 1:30 Uhr im Dachstuhl aus und breitete sich von dort aus auf das gesamte Haus aus. Am Ende stürzte der Dachstuhl ein und auch das Gebäude ist nach dem Brand einsturzgefährdert, sagte uns die Marler Feuerwehr.

Brandursache und Schadenshöhe noch unklar

Dementsprechend hoch wird der Sachschaden sein. Eine erste Schätzung gibt es aber noch nicht. Dazu müssen sich die Brandermittler der Polizei erst vor Ort ein Bild von dem Haus machen. Das Gleiche gilt für die Brandursache. Insgesamt waren bis zu 40 Feuerwehrleute auf der Lippestraße im Einsatz. Anfangs war es für sie etwas schwierig zur Einsatzstelle zu gelangen, weil auf der Lippestraße aktuell gebaut wird.

skyline