Mehr Polizeipräsenz nach Überfällen im Kreis Recklinghausen

Der Polizei im Kreis Recklinghausen werden seit letzter Woche vermehrt Raubüberfälle auf Geschäfte gemeldet. Vor allem Supermärkte sind davon betroffen. Die Polizei verstärkt deshalb jetzt die Präsenz.

© Heiko Kverling - Fotolia

Polizei verstärkt Streife nach vermehrten Überfällen

Nach den vermehrten bewaffneten Überfällen insbesondere auf Supermärkte bei uns im Kreis Recklinghausen reagiert die Polizei. Unter anderem fahren die Beamten verstärkt Streife. Außerdem versuchen die Ermittler mit Hochdruck die Fälle aufzuklären und suchen dazu nach wie vor Hinweise dazu. Allein in der letzten Woche wurde fast täglich ein Geschäft im Kreis Recklinghausen ausgeraubt. Man prüfe natürlich Zusammenhänge. Ein Muster lasse sich aber nicht erkennen, sagte uns Polizeisprecherin Corinna Kutschke. Die Beamten unterwegs kennen die Fälle und achten deshalb besonders auf Geschäfte und vor allem Kassenbereiche.


© Radio Vest

Geschäfte im Kreis Recklinghausen versuchen sich mehr zu schützen

Erfahrungsgemäß werden Überfälle in der dunkleren Jahreszeit häufiger gemeldet, so die Polizei. Einige Supermärkte erhöhen deshalb jetzt auch ihre Sicherheitsmaßnahmen. Nach Radio Vest-Informationen sensibilisieren sie ihre Mitarbeiter mit entsprechenden Aushängen und Workshops. Außerdem werde darauf geachtet, dass weniger Geld in den Kassen ist und teilweise werden sogar Wachdienste engagiert.

Hier passierten die ´bewaffneten Überfälle im Kreis Recklinghausen

Letzte Woche wurden Supermärkte unter anderem in Herten-Scherlebeck und in Recklinghausen-Grullbad überfallen. Die Täter waren in allen Fällen bewaffnet und erbeuteten Geld aus der Kasse. Zuletzt wurde am Freitagabend in Marl auf der Stettiner Straße ein Baumarkt ausgeraubt. In allen Fällen fahndet die Polizei noch nach den Tätern.

Weitere Nachrichten aus dem Kreis Recklinghausen

skyline