Urteil: Marler muss wegen sexuellen Kindesmissbrauchs ins Gefängnis

19 Monate Haft - so lautet das Urteil gegen ein Rentner aus Marl. Laut Urteil des Essener Landgerichts hatte er sich vor rund drei Jahren an seinem Enkelkind vergangen.

© Gina Sanders - Fotolia

Angeklagter aus Marl soll Kind an verbotenen Stellen berührt haben

Der 74-Jährige hatte die Vorwürfe bis zuletzt bestritten. Die Richter hatten aber keinen Zweifel, dass alles genau so passiert ist, wie es der Junge erzählt hat. Danach hat der Angeklagte sein Enkelkind mehrfach an verbotenen Stellen berührt. Die Aufforderungen des damals Zehnjährigen, ihn dort nicht anzufassen, sollen den Großvater nicht interessiert haben.

Beteuerungen vor Gericht helfen nicht

Im Prozess hatte der Mann den Jungen als Lügner hingestellt und eine Intrige seiner Ex-Frau vermutet. Dafür gab es laut Urteil jedoch keine Anhaltspunkte. Der Junge sei gerne beim Opa gewesen – auch, weil er dort offenbar unbegrenzt zocken durfte.




Mehr Nachrichten für den Kreis Recklinghausen

Weitere Meldungen

skyline