Bewaffneter Überfall auf einen Supermarkt in Recklinghausen

Die Kassiererin erlitt einen Schock. Für sie wurde ein Rettungswagen angefordert.


© abr68 - Fotolia

Fahndungsmaßnahmen ohne Erfolg

Ein bewaffneter Mann hat einen Supermarkt an der Kölner Straße in Recklinghausen überfallen. Er habe am Mittwochabend kurz vor Ladenschluss die Kassiererin mit einer schwarzen Schusswaffe bedroht und sie dazu aufgefordert, die Kasse zu öffnen, teilte die Polizei mit. Anschließend habe der Mann Geld entnommen und sei zu Fuß aus dem Geschäft geflüchtet. Die Mitarbeiterin erlitt einen Schock. Erste Fahndungsmaßnahmen nach dem Täter blieben erfolglos. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

So wird der mutmaßliche Täter beschrieben

Der Täter kann wie folgt beschrieben werden: männlich, ca. 20 Jahre alt, 1,90 m groß, schlank. Bekleidet mit einem dunklen Kapuzenpullover, heller Jeans und schwarzen Schuhen. Er trug bei Tatausführung eine Sturmhaube und darüber eine dunkle Wollmütze.

Mehr Nachrichten für den Kreis Recklinghausen

Weitere Meldungen

skyline