Mehrere Feuerwehr-Einsätze im Kreis Recklinghausen am Wochenende

Gleich mehrere Brände haben am Wochenende die Feuerwehr in mehreren Städten im Kreis beschäftigt. In Castrop-Rauxel mussten Menschen mit der Drehleiter gerettet werden. In Herten kam es zu einer Verpuffung.

Symbolfoto - Feuerwehr im Einsatz

Foto: Alex Talash
© Alex Talash

Kellerbrand verraucht Mehrfamilienhaus in Castrop-Rauxel

Die Feuerwehr in Castrop-Rauxel musste am Wochenende mehrere Menschen aus einem brennenden Haus in der Innenstadt retten. Im Keller eines Mehrfamilienhauses am Markt war in der Nacht zu Samstag ein Feuer ausgebrochen und hatte für dichten Rauch im gesamten Treppenhaus gesorgt. Als die Einsatzkräfte vor Ort ankamen, standen einige Bewohner bereits an ihren Fenster und riefen um Hilfe, so die Feuerwehr Castrop-Rauxel.

Die Feuerwehr holte vier von ihnen unter anderem per Drehleiter aus dem Haus. Auch ein Feuerwehrmann wurde bei dem Einsatz leicht verletzt. Der Brand an sich konnte relativ schnell gelöscht werden. Zur Schadenshöhe und der Ursache ermittelt jetzt die Polizei.

Grillabend endet mit Verpuffung in Herten

Auch in Herten hat es gestern Abend in einer Wohnung gebrannt. Auf einer Dachterrasse an der Kurt-Schumacher-Straße hatte jemand gegrillt - dabei kam es zu einer Verpuffung. Enrsthaft verletzt wurde aber auch hier niemand. Die Feuerwehr hatte den Brand schnell unter Kontrolle. Für den Einsatz musste der Bereich rund um die Kurt-Schumacher-Straße abgesperrt werden.

Mehr Brandmeldungen aus dem Kreis Recklinghausen

Weitere Meldungen

skyline