Mehrere Gartenlauben in Herten aufgebrochen

Einige Anwohner in Herten-Scherlebeck sind in der Nacht zu Donnerstag von einem Hubschrauber aufgeschreckt worden. Der suchte nach möglichen Einbrechern.

© benjaminnolte - Fotolia

Polizeihubschrauber und Spürhund im Einsatz

Über Herten kreiste in der Nacht zu Donnerstag längere Zeit ein Polizeihubschrauber. Im Stadtteil Scherlebeck waren Diebe in mehrere Gartenlauben eingebrochen. Eine Zeugin hatte gegen 2 Uhr drei Verdächtige in einer Kleingartenanlage an der Elperstraße beobachtet. Als die Polizei anrückte, rannten die Täter weg. Deshalb wurde der Hubschrauber angefordert und auch ein Spürhund.

Täter lassen Diebesgut in Hertener Kleingartenanlage zurück

Vor allem durch die Arbeit des Polizeihundes konnten die Ermittler am Ende einen Verdächtigen schnappen. Außerdem entdeckten sie in der Kleingartenanlage einiges an Diebesgut, das die Täter zurückgelassen hatten. Darunter ein Fernseher, ein Rasenmäher und Werkzeuge. Nach den anderen Einbrechern wird noch gesucht. Auch in Gladbeck erwischte die Polizei in den letzten Tagen einen mutmaßlichen Einbrecher. Der Dorstener hatte mit einem gestohlenen Auto einen Unfall gebaut.

Weitere Meldungen

skyline