Mehrere Glatteis-Unfälle im Kreis Recklinghausen

Bundesweit hat der Deutsche Wetterdienst vor Glatteis heute gewarnt. Bei uns im Kreis Recklinghausen haben glatte Straßen auch bereits zu etlichen Unfällen geführt.


© lassedesignen - Fotolia

Meist glimpfliche Glatteis-Unfälle im Kreis Recklinghausen

Glatteis hat letzte Nacht für einige Unfälle bei uns im Kreis Recklinghausen gesorgt. Wie uns die Polizei auf Nachfrage sagte, habe es deutlich öfter als in normalen Nächten gekracht. Demnach wurden kreisweit mehrere dutzend Unfälle gemeldet. Verletzte gab es aber nicht - in den meisten Fällen blieb es bei Blechschäden. Im Laufe des Morgens sollte sich die Lage auf den Straßen entspannen. Auch der deutsche Wetterdienst hat seine Unwetterwarnung wegen Glatteis bei uns im Kreis zum Großteil wieder aufgehoben.

Schwerer Unfall in Dorsten

Einen schweren Unfall mit mehreren Verletzten gab es aber gestern auf der B225 in Dorsten. Allerdings nicht wegen Glatteis. In Höhe der Gottlieb-Daimler-Straße war ein Auto in den Gegenverkehr geraten und dort mit drei anderen Wagen zusammengekracht, die an der Ampel warteten, so die Polizei in ihrer Pressemitteilung. Die Wucht des Aufpralls war dabei offenbar so groß, dass an einem Auto das Vorderrad abriss. Sechs Menschen wurden bei dem Unfall verletzt. Wegen der Bergungs- und Aufräumarbeiten war die B225 zwei Stunden gesperrt. Zur Unfallursache ermittelt jetzt die Polizei. Es gibt den Verdacht, dass der 50-jährige Verursacher Alkohol getrunken hatte. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Alle drei Autos mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 50.000 Euro.

Mehr Nachrichten aus dem Kreis Recklinghausen

Weitere Meldungen

skyline