Müllgebühren in Marl sollen steigen

Die Erhöhung ließ sich wohl nicht vermeiden. Andere Gebühren sollen dagegen sinken.


© Daniel Ernst - Fotolia

Die neuen Gebührensätze müssen noch abgesegnet werden

Marler Haushalte müssen sich im kommenden Jahr darauf einstellen, dass die Müllabfuhr teurer wird. Der Haupt- und Finanzausschuss hat jetzt grünes Licht für die neuen Tarife gegeben. Demnach sollen die Gebühren um etwa sechs Prozent steigen. Beispielsweise soll die 14-tägliche Leerung der 40-Liter-Tonne bei rund 72 Euro im Jahr kosten. Die Gebührenerhöhung ist notwendig, weil die Kosten für die Abfallentsorgung gestiegen sind, sagt die Stadt. Auch die Straßenreinigung in Marl soll etwas teurer werden, die Abwassergebühren sollen dagegen etwas sinken. Über die neuen Gebührensätze muss der Rat der Stadt am Freitag (16.12.) endgültig entscheiden.

Mehr Nachrichten aus dem Kreis Recklinghausen

Weitere Meldungen

skyline