Nach Brand auf Schulgelände in Castrop-Rauxel: Polizei vermutet Brandstiftung

Die Feuerwehr ist zweimal zum Schulgelände in Castrop-Rauxel gerufen worden. Die Polizei geht von Brandstiftung aus und ruft dringend Zeugen auf, sich zu melden.

© Symbolbild / Canva

Brandexperten schließen einen technischen Defekt aus

Nach einem Brand auf einem Schulgelände in Castrop-Rauxel geht die Polizei von Brandstiftung aus und sucht nach Zeugen. Die Brand-Experten der Polizei konnten Freitag einen technischen Defekt ausschließen. Jetzt stellt sich die Frage, ob das Feuer vorsätzlich gelegt worden ist, oder ob es sich um fahrlässige Brandstiftung handelt.

Glutnester fackelten Stunden später nochmal auf

Donnerstagabend, kurz vor 18 Uhr wurde die Feuerwehr das erste Mal zur Wartburgstraße alarmiert. Da brannten alte Containerräume auf dem Gelände und das in voller Ausdehnung. Die Container werden zwar schon lange nicht mehr genutzt, aber weil sie asbestbelastet sein sollen, mussten die Einsatzkräfte danach dekontaminiert werden. Freitagmorgen kurz vor halb fünf brannte es in den Containern dann schon wieder - Glutnester flackerten nochmal auf. Zeugen, die gestern Abend etwas Auffälliges gesehen haben, können sich bei der Polizei Recklinghausen melden.

skyline