Nach Schuss am ersten Weihnachtstag: Polizei Recklinghausen ermittelt

Zwei Jugendliche flüchten vor einer Polizei-Kontrolle und es fällt ein Schuss. Die Polizei Recklinghausen ermittelt.

© Gerhard Seybert - Fotolia

Eine Polizeikugel hat am ersten Weihnachtsfeiertag in Dortmund ein Auto getroffen, mit dem zwei junge Männer vor einer Kontrolle geflohen sind. Die Beamten wollten das Auto am frühen Morgen kontrollieren und verließen dafür ihren Streifenwagen. Anstatt anzuhalten, gab der Fahrer des Wagens jedoch Gas. Die Polizisten verfolgten das Fahrzeug und gaben dabei einen Schuss ab, wie eine Sprecherin der Dortmunder Staatsanwaltschaft sagte.

Warum geschossen wurde, ist unklar

Der Fluchtwagen wurde getroffen und habe daraufhin gestoppt. Warum die Polizisten auf das Auto schossen, dazu gab es zunächst keine Angaben. Es sei niemand verletzt worden, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft mit. Der 18 Jahre alte Fahrer und sein 17-jähriger Beifahrer wurden vorläufig festgenommen. Aus Neutralitätsgründen ermittelt nun die Polizei Recklinghausen den genauen Hergang.

Mehr Nachrichten aus dem Kreis Recklinghausen

Weitere Meldungen

skyline