Nachfrage nach Corona-Impfungen lässt deutlich nach

Immer weniger Menschen wollen sich gegen das Corona-Virus impfen lassen. Die Nachfrage ist deutlich zurückgegangen, meldet der Kreis.

© AOK Nordwest

Wurden im März noch rund 1.000 Menschen pro Woche geimpft, so waren es zuletzt nur noch etwa 350, so eine Kreissprecherin. Deshalb haben die drei kommunalen Impfstellen in Castrop-Rauxel, Dorsten und Recklinghausen ab nächster Woche nur noch an bestimmten Tagen in der Woche geöffnet. Das Impfzentrum in Dorsten zum Beispiel macht dann nur noch mittwochs auf.

Öffnungszeiten der kommunalen Impfstellen ab 2. Mai

Castrop-Rauxel: am Europaplatz immer freitags und samstags von 11 bis 17 Uhr (außer am 7. Mai)

Dorsten: Altstadttreff am Bahnhof immer mittwochs von 15 bis 18 Uhr

Recklinghausen-Süd: DRK an der Kölner Straße immer samstags von 14 bis 18 Uhr und sonntags von 10 bis 14 Uhr

Weitere Meldungen

skyline