Neue Baustelle in Recklinghausen: Umfangreiche Sanierungsarbeiten an der Friedrich-Ebert-Straße
Veröffentlicht: Mittwoch, 04.10.2023 08:40
Auf der Friedrich-Ebert-Straße in Recklinghausen starten am Mittwoch (4.10.) umfangreiche Sanierungsarbeiten.
Schnelle Reparatur von Straßenschäden in Recklinghausen
Autofahrer in Recklinghausen müssen sich ab Mittwoch (4.10.) auf eine neue Baustelle einstellen: Die Stadt hat umfangreiche Sanierungsarbeiten an der Friedrich-Ebert-Straße angekündigt. Diese Arbeiten sind notwendig, um grobe Straßenschäden zwischen der Querstraße und der Rietstraße zu beseitigen. Gleichzeitig sollen sie als zeitliche Überbrückung dienen, bis die umfangreiche Neubaumaßnahme der Friedrich-Ebert-Straße beginnen kann.
Abfräsen und Erneuern von Fahrbahnbereichen
In dieser Woche werden die Arbeiten in mehreren Teilabschnitten durchgeführt, wobei besonders schlechte Fahrbahnbereiche abgefräst und erneuert werden. Dieser Prozess zielt darauf ab, die Straße sicherer und komfortabler für alle Verkehrsteilnehmer zu machen. Zusätzlich werden die gelben Markierungen vom Modellversuch "Pop-Up-Radweg" durch gut sichtbare weiße, dauerhafte Markierungen ersetzt.
Baustelle wandert Richtung Innenstadt
Der erste Bauabschnitt startet Mittwoch (4.10.) im Bereich zwischen der Querstraße und 'Am Leiterchen'. Dieser Abschnitt wird voraussichtlich etwa zwei Wochen in Anspruch nehmen. Danach wird die Baustelle weiter stadteinwärts ziehen. Während der Bauarbeiten wird der Verkehr an dem jeweiligen Baustellenbereich vorbeigeführt, um die Beeinträchtigungen für die Autofahrer so gering wie möglich zu halten.