Neue Ladestationen für E-Autos in Dorsten

E-Auto-Besitzer oder solche, die es werden wollen, kennen das Problem: Es gibt zu wenige öffentliche Ladesäulen. In Dorsten tut sich aber etwas: Dort entsteht ein neuer Schnelllade-Park.

© www.canva.com

Ladestationen in Dorsten sorgen für hohe Reichweite

Gute Nachricht für E-Auto-Besitzer im Kreis Recklinghausen: In Dorsten entsteht ein neuer Schnelllade-Park für Elektroautos. Der Versorger EnBW baut im Stadtteil Lembeck acht hochmoderne Schnellladepunkte. E-Auto-Fahrer können damit innerhalb von 20 Minuten ihr Fahrzeug für eine Reichweite bis zu 400 Kilometer laden – und damit ohne Stopp weiter bis nach Hamburg, Amsterdam oder Brüssel weiterfahren, sagte ein Unternehmenssprecher.

Schnellladepark entsteht direkt an der A31 in Dorsten-Lembeck

Der Strom für die Ladesäulen kommt direkt aus einer Solaranlage, die den Ladepark überdacht. Überschüssige Energie wird ins öffentliche Netz eingespeist, verspricht EnBW. Der neue Schnellladepark befindet sich in Dorsten-Lembeck direkt an der A31. Der Versorger spricht von einem idealen Standort.

Mehr Nachrichten für den Kreis Recklinghausen


skyline