Polizei: Hubschrauber kreiste nach Einbruch in Herten

In Herten kreiste gestern Abend ein Polizeihubschrauber. Auch Spürhunde waren im Einsatz. Grund war ein Wohnungseinbruch.


Hubschrauber vor blauem Himmel. 
Bei Verwendung in Social Media muss die Bildquelle am Bild genannt werden; bei Verwendung als Nachrichtenbild spielt das System diese automatisch mit aus.
© DanBu.Berlin/Fotolia.com

Polizei fahndete mit Hubschrauber und Hunden nach flüchtigem Täter

Gegen 21.40 Uhr war auf der Kaiserstraße war in eine Wohnung eingebrochen worden. Die 86-jährige Bewohnerin war zu dem Zeitpunkt Zuhause und rief die Polizei, als sie Geräusche hörte. Einen mutmaßlichen Täter hat die Polizei geschnappt, aber die Seniorin war der Meinung, dass sie noch eine zweite Person gesehen hat. Deshalb hatte die Polizei mit dem Hubschrauber und auch mit Spürhunden nach dem zweiten Täter gesucht, aber niemanden gefunden.

Festgenommener Einbrecher erst 17 Jahre alt

Der mutmaßliche Täter ist noch minderjährig, 17 Jahre alt und ohne festern Wohnsitz. Er hatte sich versucht, auf einem Garagendach zu verstecken. Es gab dann eine kurze Verfolgungsjagd zu Fuß mit der Polizei, die konnte den Jugendlichen aber einholen und festnehmen. Bei ihm wurde ein Schraubenzieher, Handschuhe, eine Taschenlampe und Bargeld gefunden. Der 17-Jährige musste dann direkt heute vor den Haftrichter.

Mehr Nachrichten aus dem Kreis Recklinghausen


skyline