Polizei: Manipulierte Geldautomaten im Kreis Recklinghausen

Der Polizei Recklinghausen sind am Wochenende weitere Manipulationen von Geldautomaten gemeldet worden. Die Polizei geht aktuell von drei weiteren Fällen aus.

Manipulierte Automaten u.a. in Castrop-Rauxel, Datteln und Marl

Unbekannte Täter hatten an der Front der Geldautomaten Änderungen vorgenommen. Aufgefallen sind Automaten Am Markt in Castrop-Rauxel, Am Pferdemarkt in Bottrop und auf der Hochstraße in Gladbeck. In Castrop-Rauxel waren einem Sicherheitsdienst die Veränderungen aufgefallen. Schon am vergangenen Donnerstag wurden Manipulationen an Automaten entdeckt und zwar schon einmal an dem Automaten in Gladbeck sowie an der Castroper Straße in Datteln und in Marl an der Hülsstraße.

Polizei Recklinghausen setzt auf Zeugenhinweise

Laut Polizei gibt es erste Hinweise darauf, dass mit den Manipulationen möglichweise in einigen Fällen Kartendaten ausspioniert werden sollten. Da laufen aber noch die Ermittlungen. Die Polizei sucht in allen Fällen Zeugen, die etwas zu den Tätern sagen können. Hinweise nimmt die Polizei unter der 0800 2361 111 entgegen. Solltet ihr Manipulationen an Geldautomaten feststellen, informiert bitte sofort die Polizei. Geldautomaten sind im Kreis Recklinghausen immer wieder Ziele von Kriminellen. Im Februar hatten unbekannte Täter versucht, einen Geldautomaten in Dorsten zu sprengen.


Weitere Meldungen

skyline