Polizei nimmt Marler mit illegalen Waffen fest

Die Bundespolizei hat am Hauptbahnhof Dortmund einen 18-jährigen aus Marl festgenommen. Er hatte eine Tüte voller illegaler Waffen bei sich.

© Symbolbild / Canva

18-Jähriger wollte Waffen noch verstecken

Als dieser die Einsatzkräfte bemerkte, versuchte er noch, eine Plastiktüte zu verstecken, die vor seinen Füßen lag – allerdings vergeblich. Als die Beamten den 18-Jährigen aufforderten, diese zu öffnen, fanden sie zwei Teleskopschlagstöcke, ein verbotenes Einhandmesser, sowie mehrere in Polen hergestellte und in Deutschland nicht zugelassene Feuerwerkskörper. Die Einsatzkräfte stellten die Gegenstände sicher und leiteten gegen den Mann aus Marl Ermittlungsverfahren wegen der Verstöße gegen das Waffen- und das Sprengstoffgesetz ein.

Mehr Meldungen aus dem Kreis Recklinghausen


skyline