Polizei: Pfefferspray-Attacke auf Seniorin in Dorsten

In Dorsten hat ein unbekannter Mann eine ältere Frau und ihre Tochter attackiert. Die Polizei hat jetzt einen Zeugenaufruf gestartet.

© Symbolbild / Canva

Angriff am Kanal in Dorsten

Nachdem in Dorsten eine Seniorin und ihre Tochter u.a. mit Pfefferspray angegriffen wurden, sucht die Polizei nach Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder wissen, wer der mutmaßliche Täter ist. Laut Polizei waren die beiden am Samstag (30.3.) am Kanal in Dorsten spazieren, als sie auf Höhe der Straße “Zum Leinpfad” von einem unbekannten Mann attackiert wurden. Zunächst soll er versucht haben, der 53 Jahre alten Tochter die Handtasche zu entreißen. Da ihm das nicht gelang, sprühte er erst Pfefferspray in ihr Gesicht und schubste dann Mutter und Tochter auf den Boden.

Dorstener Seniorin wurde durch Attacke schwer verletzt

Durch den Sturz und einen zusätzlichen Tritt des Täters wurde die 79-jährige Seniorin schwer verletzt. Der Täter rannte ohne Beute in Richtung eines angrenzenden Wohngebietes. Der mutmaßliche Täter wird so beschrieben: Der Mann ist ca. 30 Jahre, schlanke Statur, grauer Kapuzenpullover, schwarze Jogginghose, trug eine OP-Maske. Wer Hinweise zu dem Tatverdächtigen geben oder Angaben zu dem Vorfall selbst machen kann, soll sich unter Tel. 0800/2361 111 bei der Polizei melden.

Im Februar gab es bei einem Streit unter Männern in Dorsten schon eine Pfefferspray-Attacke.

Weitere Meldungen

skyline