Polizei sucht nach Tankstellenüberfall in Herten Verdächtige

In Herten ist eine Tankstelle überfallen worden. Der Täter hatte zwar keine Waffe, soll aber sehr bedrohlich gewesen sein.

Polizeiauto mit eingeschaltetem Blaulicht in Nahaufnahme (Symbolbild). 
Bei Verwendung in Social Media muss die Bildquelle am Bild genannt werden; bei Verwendung als Nachrichtenbild spielt das System diese automatisch mit aus.
© pattilabelle/Fotolia.com

Mutmaßlicher Räuber soll Kasse selbst aufgebrochen haben

Die Polizei Recklinghausen sucht nach einem Tankstellenüberfall in Herten zwei Verdächtige. Die Tat ist am Montagabend (5.2.) um kurz nach 18 Uhr in einer Tankstelle an der Hertener Straße passiert. Laut Polizei hat zwar nur einer der Männer selbst die Tankstelle überfallen. Davor wurden allerdings zwei verdächtige Männer auf dem Tankstellengelände gesehen. Der mutmaßliche Räuber soll in den Verkaufsraum gegangen sein und Bargeld gefordert haben. Der Mann hatte zwar keine Waffe dabei – wirkte laut Polizei aber bedrohlich auf die Mitarbeiterin. Er selbst soll die Kasse aufgebrochen haben. Dann flüchtete er mit dem Geld in unbekannte Richtung.

So sahen die mutmaßlichen Täter aus

Der mutmaßliche (Haupt-)Täter konnte wie folgt beschrieben werden: etwa 30 bis 35 Jahre alt, ca. 1,70m groß, Vollbart, normale Statur, dunkle Locken bzw. dunkles krauses Haar, bekleidet mit einer dunklen Hose, einer dunklen Jacke mit Kapuze (Kapuze aufgesetzt) und dunklen Schuhen (Sneaker). Der zweite Mann wurde folgendermaßen beschrieben: etwa 20 Jahre alt, ca. 1,65m groß, normale Statur, dunkle Locken bzw. dunkles krauses Haar, dunkle Hose, dunkle Jacke mit Kapuze (Kapuze aufgesetzt) und ebenfalls dunkle Schuhe.

Polizei Recklinghausen setzt auf eure Mithilfe

Die Polizei sucht unter anderem Zeugen, die sich am frühen Montagabend in der Nähe der Tankstelle befanden - und möglicherweise Verdächtiges mitbekommen haben. Hinweise nimmt das zuständige Kriminalkommissariat unter Tel. 0800/2361 111 entgegen.

Nach mehreren Tankstellenüberfällen in Dorsten konnte die Polizei im vergangenen September vier Tatverdächtige ermitteln.

Weitere Meldungen

skyline