Tankstellenüberfälle Dorsten: Vier Tatverdächtige ermittelt

Nachdem eine Tankstelle an der Gahlener Straße in Dorsten dreimal innerhalb kürzester Zeit ausgeraubt wurde, gibt es jetzt neue Erkenntnisse zu den Tätern: Die Polizei hat vier Tatverdächtige ermittelt.

© Symbolbild / Canva

Polizei fasst Tatverdächtige nach Überfällen auf Tankstelle an Gahlener Straße

Innerhalb kürzester Zeit wurde in Dorsten dreimal die Tankstelle an der Gahlener Straße überfallen. Jetzt hat die Polizei vier Tatverdächtige im Alter von 18 und 19 Jahren dingfest gemacht. Weil die Vorgehensweise bei allen Überfällen sehr ähnlich war, lag die Vermutung zunächst nahe, dass sie alle auf das Konto desselben Täters gehen.

Täter bedrohten Tankstellenmitarbeiter in Dorsten mit Pistole

Mittlerweile geht die Polizei aber davon aus, dass eine der vier Personen die Tankstelle überfallen hat und die anderen abwechselnd “Schmiere” gestanden haben. Eine Person hat laut Polizei auch schon die Tat gestanden. Erst Ende August wurde die Tankstelle zum dritten Mal ausgeraubt. In allen drei Raubüberfällen ist der maskierte Täter nachts in die Tankstelle gekommen, hat den Verkäufer mit einer Pistole bedroht und ist zu Fuß mit seiner Beute geflüchtet.

Tankstellenmitarbeiter will Räuber in Dorsten wiedererkannt haben

Außerdem trug der Räuber jedes Mal eine Sturmhaube. Trotz der Maske will der Mitarbeiter Ende August den Räuber an der Stimme, seiner Gestalt und seinem Verhalten wiedererkannt haben. Nachdem er seine Beute bekommen hat, flüchtete der Täter immer in unbekannte Richtung. Das erschwerte der Polizei die Fahndung.

skyline