Prozessstart nach brutalem Angriff in Recklinghausen

Am Landgericht Bochum müssen sich ab heute zwei junge Männer verantworten. Sie sollen im August letzten Jahres einen Mann unter einem Vorwand brutal angegriffen und schwer verletzt haben.

© rcfotostock - stock.adobe.com

Attacke passierte in der Nähe des Recklinghäuser Bahnhofs

Nach einem brutalen Angriff in Recklinghausen im vergangenen Sommer stehen ab heute Mittag (12 Uhr) zwei junge Männer vor Gericht. Die 21- und 26 jährigen Angeklagten sollen in der Nähe des Bahnhofs einen Mann nach einer Zigarette gefragt haben. Als er ihnen keine gab, verfolgten sie ihn zusammen mit zwei Komplizen, rissen ihn zu Boden und schlugen und traten auf ihn ein, so der Vorwurf. Dabei klauten sie ihm sein Iphone und sein Portemonnaie.

Angeklagte fügen Opfer schwere Kopfverletzungen zu

Das Opfer kam ins Krankenhaus, es wurde vor allem schwer am Kopf verletzt. Der Mann erlitt Prellungen am Kopf und im Gesicht, einen Bluterguss am rechten Ohr und seine rechte Gesichtshälfte war taub. Einer der beiden Angeklagten soll auch einen Schraubendreher bei sich getragen haben. Ob er ihn als Waffe einsetzte, ist nicht bekannt. Der Vorwurf der Staatsanwaltschaft lautet schwerer Raub und gefährliche Körperverletzung.

Noch mehr Meldungen aus dem Kreis Recklinghausen

skyline