Gladbecker bei Rangelei auf Spielplatz schwer verletzt

Eine Rangelei auf einem Spielplatz mit einem Schwerverletzten beschäftigt seit dem Wochenende die Polizei in Gelsenkirchen. Ein junger Mann aus dem Kreis Recklinghausen wurde von einem Unbekannten angegriffen.


© Symbolbild / Canva

Angriff auf Gladbecker kam wie aus dem Nichts

Ein Jugendlicher aus Gladbeck ist am Wochenende in Gelsenkirchen von einem Unbekannten attackiert und schwer verletzt worden. Jetzt sucht die Polizei nach dem Täter und nach Zeugen. Der 17-Jährige hatte auf einem Spielplatz in der Nähe des Schlosses Horst auf einen Bekannten gewartet als ihn ein Unbekannter ansprach und nach Geld fragte.

Täter verpasst Gladbecker tiefe Schnittwunde

Als der Jugendliche ihm nichts gab, kam es zu einer Rangelei zwischen beiden, heißt es in der Polizeimitteilung. Dann flüchtete der Täter flüchtete. Kurz danach merkte der 17-Jährige, dass er am Po blutete. Er rief seinen Bekannten an - der brachte ihn ins Krankenhaus. Dort musste er wegen einer tiefen Schnittwunde behandelt werden. Gleichzeitig wurde von dort aus die Polizei verständigt.

Täterbeschreibung

Das Opfer konnte den Täter wie folgt beschreiben:

  • etwa 1,90 Meter groß
  • circa 17 bis 20 Jahre alt
  • trug ein Cappy sowie eine Kapuze und hatte dunkle Kleidung an

Die Polizei bittet um Zeugenhinweise unter der 0209 365 8112 beim Kriminalkommissariat 21 oder unter der 0209 365 8240 bei der Kriminalwache.


Weitere Meldungen aus dem Kreis Recklinghausen

skyline