Größere Probleme nach LKW-Unfall auf A43 bei Herne

Autofahrer müssen sich heute Morgen auf der A43 Richtung Münster auf größere Probleme einstellen. Im Kreuz Herne hat es letzte Nacht einen LKW-Unfall gegeben. Bis der Laster geborgen ist, kann es allerdings dauern.

Ein Einsatzwagen der Polizei mit Blaulicht und aktivem Schriftzug "Unfall" (Symbolbild). 
Bei Verwendung in Social Media muss die Bildquelle am Bild genannt werden; bei Verwendung als Nachrichtenbild spielt das System diese automatisch mit aus.
© abr68/Fotolia.com

LKW im Kreuz Herne auf Spurabtrennung stecken geblieben

Ein LKW-Unfall auf der A43 Richtung Münster könnte heute Morgen im Berufsverkehr für einige Probleme sorgen. Der Laster ist in der Schrankenanlage im Kreuz Herne auf die Spurenabtrennung aufgefahren und dort stecken geblieben. Laut Polizei hatte der Fahrer zu spät bemerkt, dass ab dem Kreuz Herne ein LKW-Verbot gilt und wollte noch schnell die Spur wechseln. Dabei passierte das Unglück. Der LKW-Fahrer kam mit dem Schrecken davon, sein Beifahrer wurde leicht verletzt.

LKW-Bergung auf A43 könnte länger dauern

Bis der LKW geborgen ist, kann es laut Polizei noch einige Zeit dauern. Ein Abschlepper ist bestellt, hieß es. Es kann allerdings sein, dass noch ein Kran angefordert werden muss. Die mittlere Spur vor der Schranke bleibt deshalb vorerst gesperrt. Die Rechte, die auf die A42 führt, und die Linke sind bisher frei. Autofahrer müssen sich auf Stau einstellen - gerade im morgendlichen Berufsverkehr.

Das sind weitere Meldungen aus dem Kreis Recklinghausen

skyline