Randaliererin löst SEK-Einsatz in Recklinghausen aus

In Recklinghausen-Süd war die Bochumer Straße gestern Abend stundenlang gesperrt. Dort hatte eine 51-Jährige für einen SEK-Einsatz gesorgt.

Polizeiauto mit Blaulicht im Einsatz.
© Max Fleischmann / unsplash

Recklinghäuserin randaliert in eigener Wohnung

In Recklinghausen-Süd hat es gestern Abend einen SEK-Einsatz gegeben. Eine Frau hatte kurz nach 17 Uhr in ihrer Wohnung auf der Bochumer Straße randaliert und dabei immer wieder Sachen aus dem Fenster geworfen. Auch ein Messer soll die 51-Jährige mehrfach in der Hand gehabt haben. Zeugen riefen daraufhin die Polizei. Weil die Frau aber nicht mit sich reden ließ und sich in ihrer Wohnung verbarrikadierte, wurde das SEK gerufen.

Randaliererin in psychatrische Klinik eingewiesen

Die 51-Jährige drohte schließlich sich und anderen Gewalt anzutun. Daraufhin stürmten die Spezialkräfte die Wohnung und holten die Frau raus. Dabei wurde sie leicht verletzt. Sie soll geistig verwirrt gewesen sein und wurde deshalb in eine psychatrische Klinik eingewiesen. Die Bochumer Straße war während des gesamten Einsatzes abgesperrt. Ein Großaufgebot von Polizei und Rettungskräften war im Einsatz.

Weitere Meldungen aus dem Kreis Recklinghausen

Weitere Meldungen

skyline