Anzeige
Polizeiauto mit eingeschaltetem Blaulicht in Nahaufnahme (Symbolbild). Bei Verwendung in Social Media muss die Bildquelle am Bild genannt werden; bei Verwendung als Nachrichtenbild spielt das System diese automatisch mit aus.
© pattilabelle / fotolia.com
Teilen: mail

Recklinghausen: 12-Jähriger am Freibad verprügelt

Polizeieinsatz am Südbad in Recklinghausen: Ein 12-Jähriger soll dort am Dienstag (09.07.) von mehreren Jugendlichen verprügelt worden sein.

Veröffentlicht: Mittwoch, 10.07.2024 13:01

Anzeige

Jugendliche verprügeln Kind: Polizei rückt zum Recklinghäuser Südbad aus

Anzeige

Die Polizei wurde am Dienstagabend (09.07.) zum Südbad nach Recklinghausen gerufen. Mehrere Jugendliche sollen vor dem Bad einen 12-jährigen Jungen verprügelt haben. Laut Polizei hatten die Täter ihrem Opfer vorher die Schuhe geklaut. Als der 12-Jährige sich diese zurückholen wollte, soll er geschlagen und getreten worden sein. Einige Zeit später sind die Jugendlichen dann erneut auf das Kind losgegangen. Passanten gingen dazwischen, sodass die Schläger von ihrem Opfer abließen.

Anzeige

12-Jähriger nach Angriff im Südbad Recklinghausen schwer verletzt

Anzeige

Der 12-Jährige wurde bei der Attacke so schwer verletzt, dass er im Krankenhaus behandelt werden musste. Die Täter konnten flüchten. Die Polizei sucht nach Zeugen, die den Streit beobachtet haben. Insbesondere wird nach den Personen gesucht, die die Täter zum Aufhören bewegen konnten. Sie sollen sich bei der Polizei unter folgender Nummer melden: 0800 / 2361 111.

Vergangene Woche hatten Jugendliche in Recklinghausen ein Auto geklaut.

Anzeige
Anzeige
Anzeige