
Recklinghausen: Angreifer verletzt mehrere Personen schwer
Auf der Bochumer Straße in Recklinghausen hat es am Montagabend (09.02.) einen großen Polizeieinsatz gegeben. Ein Mann soll seine Ex-Freundin, ein kleines Kind und einen Zeugen schwer verletzt haben.
Veröffentlicht: Dienstag, 10.02.2026 09:35
Streit mit Ex-Freundin auf Bochumer Straße: Angreifer verletzt auch kleines Kind
Die Polizei ist am Montagabend (09.02.) zu einem Einsatz auf der Bochumer Straße in Recklinghausen-Süd gerufen worden. Wie die Staatsanwaltschaft am Dienstag (10.02.) mitteilte, war dort folgendes passiert: Ein 28-Jähriger soll sich mit seiner 24-jährigen Ex-Freundin in einer Wohnung gestritten haben. Dabei soll er die Frau geschlagen und auch das gemeinsame, vier Monate alte Kind verletzt haben. Anschließend verlagerte sich der Streit auf die Straße. Dort geriet auch ein 50-Jähriger in die Auseinandersetzung, der sich vorher ebenfalls in der Wohnung aufgehalten hatte. Der 28-Jährige soll mit einem Messer auf ihn eingestochen und schwer verletzt haben. Er wurde zunächst mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht – und anschließend per Hubschrauber in eine andere Klinik verlegt, da Lebensgefahr nicht ausgeschlossen werden konnte.
Täter nach Messerstichen in Recklinghausen auf der Flucht
Auch die Frau und das Kind wurden ins Krankenhaus gebracht, bei ihnen besteht aber keine Lebensgefahr. Der mutmaßliche Angreifer flüchtete in einem schwarzen Audi A6. Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei blieb erfolglos. Eine Täterbeschreibung haben die Ermittler bislang nicht veröffentlicht. Es wurde eine Mordkommission eingerichtet, sie ermittelt wegen eines versuchten Tötungsdelikts. Zeugen, die die Tat beobachtet haben oder Angaben zum Aufenthaltsort des mutmaßlichen Täters machen können, sollen sich bei der Polizei unter folgender Telefonnummer melden: 0800 / 2361 111.
Schon am Wochenende eskalierte ganz in der Nähe ein Streit in einer Wohnung.