Recklinghausen: Erneute Vollsperrung der A43 nötig

Nach der Vollsperrung ist vor der Vollsperrung. Am kommenden Wochenende muss dich A43 zwischen Recklinghausen und Herne wieder komplett dicht gemacht werden. Schuld ist ein technischer Defekt.

An der Emschertalbrücke an der A43 werden die Verstärkungsstreben für den Neubau angebracht.
© Autobahn Westfalen GmbH

A43 zwischen Recklinghausen und Herne am Wochenende wieder gesperrt

Die marode Emschertal-Brücke auf der A43 sorgt für eine weitere Vollsperrung: Die Autobahn wird von Freitag 21 Uhr bis Montagmorgen um 5 Uhr erneut gesperrt. Das hat Autobahn Westfalen jetzt mitgeteilt. Betroffen ist der Bereich zwischen dem Kreuz Recklinghausen und Herne-Eickel.

Technischer Defekt sorgt für Verzögerung der Arbeiten

In dem Bereich wird gerade der Neubau der Emschertal-Brücke vorbereitet. Deshalb war die A43 schon am vergangenen Wochenende komplett gesperrt. Wegen eines technischen Defektes konnten die Arbeiten allerdings nicht vollständig abgeschlossen werden, sodass die weitere Vollsperrung nötig wird. Wenn das Wetter mitspielt, kann die Sperrung möglicherweise auch schon früher als Montagmorgen wieder aufgehoben werden.  

Mehr Nachrichten für den Kreis Recklinghausen

skyline