"Recklinghausen leuchtet" ohne Drohnenshow zu Ende gegangen

Mehr als zwei Wochen lang zog es tausende Besucher in die Recklinghäuser Innenstadt zu "Recklinghausen leuchtet". Gestern Abend ist das Riesen-Event zu Ende gegangen. Der Wind machte dem großen Finale allerdings einen Strich durch die Rechnung.

© Radio Vest

Drohnenshow muss kurzfristig abgesagt werden

Mit einem Finale ist gestern Abend "Recklinghausen leuchtet" zu Ende gegangen. Am letzten Tag lockte nochmal ein volles Programm aus bunt beleuchteten Gebäuden, kostümierten Stelzenläufern und einem verkaufsoffenen Sonntag in die Innenstadt. Die geplante Drohnenshow musste allerdings wegen zu starken Winds abgesagt werden. Auf die hatten sich viele Besucher gefreut. Sie soll am 19. November um 19 Uhr nachgeholt werden, teilte der Veranstalter mit.

Mehr als 200.000 Besucher bei "Recklinghausen leuchtet"

Er bezeichnete "Recklinghausen leuchtet" in diesem Jahr als vollen Erfolg. So voll wie diesmal sei es noch nie gewesen. Die geschätzten 200.000 Besucher seien auf jeden Fall erreicht worden, sagte er der Recklinghäuser Zeitung. Einen großen Anteil daran hatte auch das gute Wetter. Der große Regen sei diesmal ausgeblieben und es war auch nicht zu kalt, sondern eher mild. Höhepunkte von "Recklinghausen leuchtet" waren in diesem Jahr unter anderem die Eröffnungsshow, das Terrassenglühen und der Auftritt der Recklinghäuser DJs Moguai. Zu seinem Open-Air-Konzert am Samstagabend auf dem Rathausplatz kamen allein rund 10.000 Besucher.

Weitere Meldungen aus dem Kreis Recklinghausen

Weitere Meldungen

skyline