Recklinghausen: Mann verschanzt sich mit Frau und Baby
Veröffentlicht: Samstag, 03.06.2023 07:40
Ein stundenlanger Polizeieinsatz hat am Freitag im Recklinghäuser Stadtteil Grullbad für Aufregung gesorgt. Die Rede war von einer Bedrohungslage.

Mann bedroht in Recklinghausen Frau und Säugling - Spezialkräfte im Einsatz
Ein Mann hatte sich am Freitag in seiner Wohnung in Recklinghausen-Grullbad verschanzt und gedroht, einer Frau und einem Baby etwas anzutun, berichtet die Polizei. Spezialkräfte der Polizei rückten an. Der 42-Jährige und seine Familienmitglieder seien laut Polizei unverletzt geblieben. Zum Motiv hat die Polizei bis jetzt nichts gesagt.
Recklinghäuser Polizei nimmt Mann am Abend fest
Die Polizeibeamten waren gestern Mittag von Mitabeitern des Jugendamtes zu der Wohnung in dem Mehrfamilienhaus in Recklinghausen-Grullbad geholt worden. Über mehrere Stunden war ein Großaufgebot der Polizei vor Ort – am frühen Abend konnten die Beamten den Mann festnehmen. Ob er bewaffnet war, dazu sagte die Polizei Recklinghausen nichts. Der Bereich um die Farnstraße in Grullbad war wegen des Einsatzes lange Zeit abgesperrt.
Erst vor ein paar Tagen gab es schon einen großen Polizeiensatz in Recklinghausen.