Recklinghausen: Parkplatz an der Feuerwache wird umgebaut

Keine guten Nachrichten für Autofahrer in der Recklinghäuser Innenstadt: Viele müssen sich einen neuen Parkplartz suchen.

Bei Verwendung in Social Media Bildquelle manuell anfügen!
© pixelfreund � Fotolia.com

In Zukunft weniger öffentliche Parkplätze an der Feuerwache in Recklinghausen

In der Recklinghäuser Innenstadt gibt es ab heute eine neue Großbaustelle: Der Parkplatz an der Alten Feuerwache auf dem Herzogswall wird komplett umgebaut. Dort entstehen zwei Parkebenen, eine wird komplett für die Polizei reserviert. Für die Öffentlichkeit bleiben noch knapp 40 Parkplätze übrig, etwa 30 weniger als jetzt. Die Bauarbeiten dauern bis Februar. So lange wird der Parkplatz komplett gesperrt.

So sah der Parkplatz an der Alten Feuerwache in Recklinghausen im vergangenen Sommer noch aus. Der Boden ist mittlerweile ausgehoben. In den nächsten Wochen soll dort ein Parkhaus entstehen. © Radio Vest
So sah der Parkplatz an der Alten Feuerwache in Recklinghausen im vergangenen Sommer noch aus. Der Boden ist mittlerweile ausgehoben. In den nächsten Wochen soll dort ein Parkhaus entstehen.
© Radio Vest

Umbau des Pakplatzes an der Alten Feuerwache sorgt für weitere Sperrungen

Die Sperrung des Parkplatzes ist nicht das einzige Problem: Auch an der direkt daneben liegenden T-Kreuzung stehen seit heute Absperrbaken: Autofahrer können nicht mehr vom Herzogswall nach links auf den Westerholter Weg einbiegen. Auch das gilt sehr wahrscheinlich für mehrere Monate.

Mehr Nachrichten aus dem Kreis Recklinghausen

Weitere Meldungen

skyline