Recklinghausen: Schwerer Unfall mit Kindern

Zwei Autos sind am Sonntagabend (22.06.) in Recklinghausen zusammengestoßen. Drei Kinder wurden verletzt. War ein illegales Rennen schuld?

© 7aktuell.de | Marc Gruber

Recklinghausen: Kinder schwer verletzt

Beide Autos waren auf der Ludwig-Erhard Allee unterwegs, in der Nähe vom Recklinghäuser Hauptbahnhof. Auf Höhe der Breslauer Straße krachten die beiden Fahrzeuge zusammen. Das eine Auto raste daraufhin durch einen Zaun und kam vor der Lärmschutzwand zu den Zuggleisen zum Stehen. In dem Fahrzeug saß ein 36-jährige Mann am Steuer, zusammen mit drei Kindern (3, 9, 10). Sie wurden teilweise schwer verletzt. In dem anderen Auto saßen zwei 18-Jährige, sie wurden bei dem Aufprall leicht verletzt. Beide Fahrzeuge wurden durch den Unfall schwer beschädigt.

Illegales Autorennen schuld am Unfall? Recklinghäuser Polizei ermittelt

Die Polizei hat am Montag (23.06.) ein Update zum Ermittlungsstand veröffentlicht und spricht von einem möglicherweise verbotenen Autorennen. Einer der 18-Jährigen soll vor dem Unfall mindestens zwei Autos überholt haben und dann gegen das Auto mit den Kindern geprallt sein. Die Polizei sucht in diesem Zusammenhang nach einem roten Kleinwagen und einem blauen Cabrio, die ebenfalls an dem Rennen beteiligt gewesen sein sollen. Zwei der verletzten Kinder konnten das Krankenhaus mittlerweile wieder verlassen. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf 55.000 Euro.

© 7aktuell.de | Marc Gruber
© 7aktuell.de | Marc Gruber

Weitere Meldungen

skyline