Unfall bei Dorsten: Fahrer tödlich verletzt
Veröffentlicht: Montag, 13.10.2025 07:00
Schwerer Unfall auf der B58: Ein älterer Mann wurde tödlich verletzt. Die Straße war für die Unfallaufnahme voll gesperrt.

Auto prallt auf B58 frontal gegen Baum
Heute Nacht (13.10.) ist auf der B58 zwischen Dorsten und Schermbeck ein schwerer Verkehrsunfall passiert. Ein älterer Mann wurde lebensgefährlich verletzt und in ein Gelsenkirchener Krankenhaus gebracht. Dort starb er später an seinen schweren Verletzungen. Gegen 0:20 Uhr kam der 73-jährige BMW-Fahrer auf der Freudenbergstraße (B58) aus bislang ungeklärten Gründen von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum. Der Wagen wurde durch die Wucht des Aufpralls zurückgeschleudert und kam schließlich zum Stillstand. Polizei, Rettungsdienst sowie die Feuerwehren aus Schermbeck und Dorsten waren im Einsatz. Entgegen erster Meldungen war der Fahrer nicht eingeklemmt und konnte vom Rettungsdienst erstversorgt werden. Der Mann war zunächst nicht ansprechbar und wurde vor Ort von einem Notarzt behandelt.
Ermittlungen und Verkehrsbehinderungen
Die Polizei sperrte die B58 für die Unfallaufnahme und die Arbeiten der Einsatzkräfte vollständig. Der beschädigte Wagen wurde sichergestellt, und die Ermittlungen zur Unfallursache laufen.