Schon wieder Randale am Marler Busbahnhof
Veröffentlicht: Donnerstag, 31.10.2024 22:36
Am Marler Busbahnhof randalieren am Halloweenabend erneut dutzende Jugendliche. Trotz Videobeobachtung der Polizei fliegen Böller und es brennen Einkaufswagen.
Jugendliche bewerfen in Marl Polizei und Feuerwehr mit Böllern
Randale am Marler Busbahnhof: Wie schon im vergangenen Jahr haben sich dort dutzende Jugendliche versammelt. Sie bewerben Polizisten, Feuerwehrleute und sogar Bürgermeister Werner Arndt mit Böllern. Brennende Einkaufswagen werden in Richtung der Einsatzkräfte geschleudert. Die Polizei ist mit einem Großaufgebot angerückt. Ein Hubschrauber kreist über dem Busbahnhof. Im Vergleich zum vergangenen Jahr haben sich die Geschehnisse diesmal mehr in Richtung Planetensiedlung verlagert. Meldungen über Verletzte gibt es bislang nicht.
Marl: Videokameras der Polizei können Randale nicht verhindern
Die Polizei hatte im Vorfeld extra Videokameras am Marler Busbahnhof aufgestellt, um genau diese Randale zu verhindern. Doch die teils maskierten Jugendlichen ließen sich davon nicht abhalten. Vereinzelt konnte die Polizei Randalierer festnehmen. Durch den Einsatz ist der Busverkehr am Bahnhof eingestellt worden, berichtet die Marler Zeitung. Auch Züge mussten anhalten, da immer wieder Personen über die Gleise liefen. Auch aus anderen Städten des Kreises Recklinghausen kamen am Halloweenabend Meldungen über explodierende Böller und ständig heulende Polizeisirenen.