Schwerer Verkehrsunfall in Dorsten

Ein Auffahrunfall mit schlimmen Folgen - in Dorsten hat sich heute An der Wienbecke ein Auto überschlagen.

Ein Einsatzwagen der Polizei mit Blaulicht und aktivem Schriftzug "Unfall" (Symbolbild). 
Bei Verwendung in Social Media muss die Bildquelle am Bild genannt werden; bei Verwendung als Nachrichtenbild spielt das System diese automatisch mit aus.
© abr68/Fotolia.com

Zwei Schwerverletzte in Hervest

Nach ersten Erkenntnissen wollte eine 39-jährige Autofahrerin gegen 13 Uhr nach rechts in die Straße Am Roten Stein abbiegen. Der 38-jährige Fahrer dahinter bemerkte das offenbar zu spät und fuhr auf. Durch die Wucht des Aufpralls kam das Auto der Frau erst auf einem angrenzenden Feld - auf dem Dach - zum Liegen. Sowohl die 39-Jährige als auch ihre 64-jährige Beifahrerin mussten schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht werden. Der 38-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt.

Erhebliche Verkehrsbehinderungen

Der Bereich musste zeitweise komplett gesperrt werden - und zwar An der Wienbecke unmittelbar vor der Einmündung zur Straße Am Roten Stein. Nach einer guten Stunde konnte der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt werden. Der Sachschaden wird auf etwa 7.000 Euro geschätzt.

Mehr Nachrichten für den Kreis Recklinghausen

Weitere Meldungen

skyline