Stadt Marl muss Ampel nach schwerem Unfall austauschen
Veröffentlicht: Mittwoch, 26.03.2025 07:40
Nach einem schweren Unfall in Marl am vergangenen Freitag (21.03.) gibt es an der Herzlia-Allee weiter Probleme. Dort muss jetzt eine Ampel ausgetauscht werden.

Ampel an Marler Feuerwache bei Unfall stark beschädigt
Der schwere Unfall am vergangenen Freitagabend in Marl-Mitte sorgt auch in den kommenden Tagen weiter für Verkehrsprobleme. An der Herzlia-Allee muss eine Ampel komplett ausgetauscht werden, die bei dem Unfall kaputt gegangen war. Die Arbeiten beginnen am Mittwoch (26.03.) und dauern fast eine Woche. Dafür müssen teilweise auch einige Fahrspuren gesperrt werden, teilte die Stadtverwaltung in einem Schreiben mit. Sie rät Autofahrern lieber einen großen Bogen um den Bereich zu machen. Zumal es dort seit dieser Woche ohnehin schon Verkehrsprobleme durch eine neue Großbaustelle gibt.
Das war bei dem Unfall in Marl-Mitte passiert
Bei dem Unfall an der Herzlia-/ Ecke Willy-Brandt-Allee hatte es zwischen zwei Autos gekracht. Ein 27-jähriger Autofahrer aus Gelsenkirchen war an der Kreuzung bei Rot über die Ampel gefahren. Er krachte in ein Auto, das gerade links abbiegen wollte, und prallte dann gegen die Ampel. Der 59-jährige Fahrer aus dem anderen Auto wurde schwer verletzt - anfangs bestand sogar der Verdacht, dass er in Lebensgefahr schwebt. Auch sein Beifahrer kam verletzt ins Krankenhaus. Der Unfallverursacher aus Gelsenkirchen erlitt einen Schock. Die Kreuzung war nach dem Unfall am Freitagabend bis zum nächsten Morgen gesperrt. Die Polizei schätzt den Schaden auf 80.000 bis 100.000 Euro. Auto und Handy des Gelsenkircheners wurden beschlagnahmt. Außerdem musste er einen Drogen- und Alkoholtest machen.