
Stichwahl: Mobile Wahlurnen in Dorsten und Recklinghausen
Am Sonntag (28.09.) stehen im Kreis Recklinghausen Stichwahlen an. Wer sich für eine Briefwahl entscheidet, kann den Wahlbrief jetzt auch in zwei Städten in mobilen Wahlurnen einwerfen.
Veröffentlicht: Montag, 22.09.2025 09:50
In allen Städten des Kreises Recklinghausen wird noch einmal gewählt
Bei der Stichwahl am kommenden Sonntag (28.09.) wird in sechs Städten im Kreis Recklinghausen ein neuer Bürgermeister gewählt, außerdem muss in allen zehn Städten auch noch mal über den neuen Landrat abgestimmt werden. Zwei Städte bieten jetzt einen neuen Service für die Stimmabgabe an: Mobile Wahlurnen! Sie werden in Dorsten und Recklinghausen aufgebaut.
Mobile Wahlurnen: Das sind die Orte und die Zeiten
In Dorsten stehen die mobilen Wahlurnen am Mittwoch und Donnerstag (24.09. und 25.09.) von 17 bis 18.30 Uhr in sechs Stadtteilen: Rhade (Urbanusschule), Lembeck (Don Bosco-Schule), Deuten (Pfarrheim Herz-Jesu), Wulfen (Gemeinschaftshaus), Östrich (Wilhelm-Lehmbruck-Schule), Altendorf-Ulfkotte (Kardinal-von-Galen-Schule). In Recklinghausen gibt es die mobilen Wahlurnen am Freitag (26.09.) am Neumarkt (14-15 Uhr), auf dem Töpferplatz Suderwich (14-15 Uhr), auf dem St. Suitbert-Platz in Hochlar (16-17 Uhr) und am Ruhrfestspielhaus (16-17 Uhr). Die Urnen sind versiegelt und werden noch am selben Tag dem Wahlamt übergeben.
Hier findet ihr alle weiteren Infos zur Stichwahl im Kreis Recklinghausen.