Überfälle in Marl: Polizei sucht wichtigen Zeugen

Die Polizei sucht nach zwei Raubüberfällen in Marl einen wichtigen Zeugen. Er kann möglicherweise entscheidende Hinweise zu den Tätern geben.

Polizeiauto mit eingeschaltetem Blaulicht in Nahaufnahme (Symbolbild). 
Bei Verwendung in Social Media muss die Bildquelle am Bild genannt werden; bei Verwendung als Nachrichtenbild spielt das System diese automatisch mit aus.
© pattilabelle/Fotolia.com

Tankstelle und Getränkemarkt auf der Breddenkampstraße in Marl überfallen

Am 04.01. hatte es in Marl zwei Raubüberfälle gegeben, deren Tatorte räumlich und zeitlich nah beieinander lagen. Um 19.10 Uhr kamen zwei Männer in den Verkaufsraum einer Tankstelle auf der Breddenkampstraße und forderten von dem Kassierer Bargeld. Als der sich weigerte, schlug einer der Täter mit einer Schlagstock in Richtung des Kassierers. Der wiederum wehrte sich mit Reizgas. Die Täter flüchteten ohne Beute. Der Kassierer kam mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus. Fast zeitgleich kam es auf derselben Straße zu einem Überfall auf einen Getränkemarkt. Auch hier bedrohten zwei Männer den Kassierer mit einem Schlagstock. Er übergab den Männern die Kassenschublade. Anschließend flüchteten die beiden Täter mit der Beute.

Zeuge beobachtete die mutmaßlichen Täter beim umziehen

Im Zusammenhang mit den beiden Überfällen sucht die Polizei jetzt einen wichtigen Zeugen. Er meldete sich nach den Taten an der betroffenen Tankstelle und gab dort Kleidung ab, die die Täter getragen haben sollen. Der Zeuge beobachtete sie dabei, wie sie die Kleidung wechselten und zurückließen. Die Kleidung wurde mittlerweile von der Polizei sichergestellt. Wer Hinweise auf diesen wichtigen Zeugen geben kann, soll sich mit der Polizei unter folgender Telefonnummer in Verbindung setzen: 0800 2361 111.

skyline