Überfall im Südpark Recklinghausen

Die Polizei Recklinghausen meldet einen Überfall auf einen Mann im Südpark. Der Vorfall passierte am helllichten Tag.

© Symbolbild / Canva

Täter klauen Opfer im Südpark 120 Euro

Um 10 Uhr heute Morgen lief das Opfer durch den Recklinghäuser Südpark. Von vorne kamen ihm zwei Personen entgegen, gleichzeitig drückte ein dritter Täter dem Mann von hinten etwas in den Rücken. Die Räuber forderten den 48-Jährigen auf, sein Bargeld heraus zu rücken. Erbeutet wurden 120 Euro und eine Monatskarte für Bus und Bahn.

Opfer konnte die Männer im Südpark gut beschreiben

Die Täter flüchteten anschließend mit Fahrrädern in Richtung der Tennisanlage. Auffällig: Bei einem Fahrrad handelte es sich um ein Rennrad ohne Schutzblech. Ein weiterer Täter saß auf einem für ihn zu kleinen Fahrrad. Das Opfer konnte die Männer sehr gut beschreiben, sodass die Polizei jetzt auf Zeugenhinweise hofft. Diese können sich unter folgender Telefonnummer bei der Polizei melden: 0800 2361 111.

Übersicht der Täterbeschreibungen nach Überfall

  • 1. Täter: männlich, etwa 20-30 Jahre, auffallend groß (ca. 1,90 m), pockennarbiges Gesicht, zusätzlich in einer Gesichtshälfte eine auffällige Narbe, sehr kurz rasierte Haare, bekleidet mit einem hellen Tanktop, osteuropäisches Aussehen.
  • 2. Täter: männlich, ebenfalls ca. 1,90 m groß, Schnäuzer, Haare kurz rasiert, Ohrring im rechten Ohr, bekleidet mit einem schwarzen Hoodie der Fa. Nike mit weißem Aufdruck, südeuropäisches Aussehen.
  • 3. Täter: männlich, bekleidet mit einer dickeren Jacke, schulterlange Haare, osteuropäisches Aussehen. Dieser Täter drückte dem Geschädigten den bislang unbekannten Gegenstand in den Rücken.

Weitere Meldungen aus Recklinghausen


Weitere Meldungen

skyline