Unbekannte stehlen Fahrräder aus Geschäft in Castrop-Rauxel

Ein ungewöhnlicher Fahrraddiebstahl in Castrop-Rauxel beschäftigt die Polizei. Die Diebe schlugen heute am frühen Morgen zu.


Polizeiauto mit eingeschaltetem Blaulicht in Nahaufnahme (Symbolbild). 
Bei Verwendung in Social Media muss die Bildquelle am Bild genannt werden; bei Verwendung als Nachrichtenbild spielt das System diese automatisch mit aus.
© pattilabelle/Fotolia.com

Täter flüchten über B235 in Castrop-Rauxel

Heute Morgen gegen fünf Uhr meldete sich ein Zeuge bei der Polizei. Er beobachtete, wie zwei Unbekannte mehrere Fahrräder in einen Transporter luden und anschließend davon fuhren. Bei den Fahrrädern handelte es sich u.a. auch um E-Bikes, die sie aus dem Geschäft an der Marsstraße in Castrop-Rauxel holten. Die Täter flüchteten in Richtung B 235 und dann weiter in Richtung Autobahn. Obwohl mehrere Streifenwagen im Einsatz waren, konnte die Polizei die Diebe nicht schnappen.

Polizei sucht weitere Zeugen

Nach dem Einbruch in das Fahrradgeschäft sucht die Polizei weitere Zeugen. Der Transporter der Täter war silberfarben, vermutlich ein Peugeot. Wer etwas von der Tat mitbekommen hat soll sich bei der Kripo melden und zwar unter der Telefonnummer 0800 2361 111.

Mehr Nachrichten aus dem Kreis Recklinghausen

Weitere Meldungen

skyline