Recklinghausen: 200 Telekom-Mitarbeiter protestieren gegen Schließung

Die Telekom-Mitarbeiter können zwar zu einem anderen Standort wechseln, das ist für viele aber keine Alternative.

Verdi veranstaltet Protestaktion

In Recklinghausen an der Lessingstraße wird Ende Mai 2023 der Telekom Service-Standort geschlossen. Grund dafür ist, dass die Firma sich mit dem Vermieter nicht nicht auf eine Mietverlängerung einigen konnte, sagte uns ein Telekom-Sprecher. Betroffen davon sind über 200 Mitarbeiter. Sie haben zwar das Angebot bekommen, zu einem Standort nach Dortmund zu wechseln, der längere Weg ist aber für viele schwer realisierbar. Deshalb veranstaltet verdi heute eine stille Protestaktion. Ab 12.15 Uhr machen die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen an der Lessingstraße mit Schildern auf ihre Betroffenheiten/Schicksale aufmerksam.

Mehr Nachrichten aus dem Kreis Recklinghausen

skyline