Unfall in Castrop-Rauxel: Auto kracht gegen Hauswand
Veröffentlicht: Montag, 07.04.2025 06:32
In Castrop-Rauxel ist ein Auto gegen die Wand eines Wohnhauses gekracht und hat immensen Schaden hinterlassen. Die Insassen hauten ab.

Autofahrer flüchtete vor Verkehrskontrolle der Polizei
Bei einem schweren Unfall in Castrop-Rauxel ist in der Nacht zu Montag (7. April) ein Auto gegen Hauswand gekracht. Die Polizei wollte den Wagen kontrollieren. Doch anstatt anzuhalten, drückte der Autofahrer aufs Gas. Auf der Katharinenstraße im Stadtteil Obercastrop endete dann die Flucht - der Wagen krachte in die Hauswand eines Mehrfamilienhauses. Die beiden Insassen rannten weg. Die Polizei suchte mit mehreren Einsatzkräfte nach den Verdächtigen - auch ein Hubschrauber kreiste deshalb gegen 3 Uhr über Castrop-Rauxel. Aber ohne Erfolg.
Großer Schaden an Castroper Wohnhaus nach Unfall
Der Autofahrer hinterließ mit dem Crash immensen Schaden an dem Haus. Mehrere Scheiben gingen kaputt, Teile der Fassade brachen weg und in der Erdgeschosswohnung klafft nun ein größeres Loch. Ob das Haus nach dem Unfall einsturzgefährdet ist, wird noch geprüft. Die Bewohner wurden solange sicherheitshalber aus ihren Wohnungen geholt und woanders untergebracht.
Einen schweren Unfall hatte es vergangenen Freitag auch in Herten an der A2-Anschlussstelle gegeben - mit einer lebensgefährlich verletzten Frau.