Unfall in Recklinghausen: zwei Verletzte und offene Fragen

In Recklinghausen-König-Ludwig ist am späten Sonntagabend ein Verkehrsunfall mit zwei Schwerverletzten passiert. Für die Polizei sind dabei noch viele Fragen offen.

Polizeiauto mit Blaulicht im Einsatz.
© Max Fleischmann / unsplash

Polizei in Recklinghausen setzt Hubschrauber ein

Klar ist bislang, dass ein BMW gegen 23.40 Uhr im Bereich Pappelallee/Am Südpark von der Fahrbahn abkam, durch einen Zaun fuhr, gegen einen Baum prallte und schließlich vor einer Mauer zum Stehen kam. Die beiden Insassen - eine 20-Jährige Frau aus Recklinghausen und ein 27-Jähriger aus Gelsenkirchen - mussten schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht werden. Unklar ist noch, wer am Steuer gesessen hatte. Zeugen hatten beobachtet, dass der BMW mit erhöhter Geschwindigkeit abgebogen war. Die Polizei setzte einen Hubschrauber ein, um mögliche weitere Unfallbeteiligte zu finden.

Weitere Zeugen gesucht

Die Polizei hat das Auto sichergestellt. Der Sachschaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt. Die Polizei sucht weitere Zeugen, die Angaben zu dem Unfall machen können und/oder möglicherweise gesehen haben, wer wo im Auto gesessen hatte. Hinweise an das Verkehrskommissariat unter Tel. 0800/2361 111.

Mehr Nachrichten aus dem Kreis Recklinghausen

skyline